Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich meine Hautpflege-Besessenheit Tonern zuwandte. Um ehrlich zu sein, war Toner für mich nie sehr interessant. Es fühlte sich wie ein zusätzliches Produkt an, das keinen großen Unterschied machte, und daher konnte ich es leicht abschreiben und meine Pflegemittel für andere Zwecke verwenden.
Wie sich jedoch herausstellt, können Toner das Spiel dahingehend verändern, wie effektiv Ihre anderen Hautpflegeprodukte tatsächlich sind.
Eine Sache, mit der ich mich immer befasst habe, ist Haut, die zu stumpf und trocken neigt. Egal wie viel ich abgezogen habe oder wie viele Produkte vom Retinol-Typ ich verwendet habe, es schien einfach nie den Trick zu tun. Außerdem hatte ich es mit kleinen nervigen Ausbrüchen zu tun, die sich nicht besserten, egal wie sauber ich aß. Geben Sie Toner ein. Das Einführen eines Toners in meine Routine fügte die Feuchtigkeit, das Peeling und die Reinigung hinzu, die ich brauchte, um alles zu unterstützen, was ich für diese Probleme tat.
Hier ist der Deal: Toner decken eine Menge Bereiche ab, wenn es um ihre Vorteile geht, was verwirrend werden kann. Je nachdem, welche Sie wählen, können sie Vorteile bieten, die von Aufhellung über Anti-Aging über Hydratation bis hin zum Ausgleich des pH-Werts reichen. Wenn Sie sich in Bezug auf Toner etwas verloren fühlen und sich fragen, warum Sie zum Teufel einen verwenden sollten, haben wir Antworten. Scrollen Sie weiter, um Tipps zur Verwendung von Tonern und die besten ungiftigen für Ihren Hauttyp zu erhalten (z. B. strahlende Haut ohne Müll).
Wie Toner wirken
Es gibt drei Dinge, die wir lieber nicht mit unserer Haut in Verbindung bringen möchten: Trockenheit, Aufbau und Mattheit. Toner entfernen hartnäckige Make-up-, Bakterien- und Schmutzpartikel auf der Haut, gleichen den Feuchtigkeitsgehalt wieder aus und bereiten die Haut auf Ihre Hautpflege vor. Da die meisten Peelings auf chemischer Ebene (und abhängig von Ihrer Aufbringungsmethode auch auf manueller Ebene!) Ablösen, beseitigt Ihr Toner die Bildung abgestorbener Hautzellen, sodass andere Hautprodukte tiefer und schneller in die Haut eindringen können. Sie gehen noch einen Schritt weiter und bereiten die Haut gründlich auf die Ultraabsorption von Seren und Feuchtigkeitscremes vor.
Wann und wie Toner verwendet wird
Der Toner wird nach der Reinigung und vor dem Serum / Befeuchten Tag oder Nacht angewendet – oder beides. Nach dem Waschen der Haut auftragen und die Haut ist noch etwas feucht. Toner ist auch eine großartige Möglichkeit, die Haut nach dem Training zu erfrischen, wenn Sie Ihr Gesicht nicht sofort waschen können. Meine bevorzugte Art, es aufzutragen, ist eine wiederverwendbare Baumwollrunde für zusätzliche Peelingpunkte, aber es funktioniert auch, wenn Sie einfach aufnebeln und dann mit den Fingern einklopfen. Normalerweise wasche ich mein Gesicht nachts mit einem Reinigungsmittel und benutze dann morgens nach einem Spritzer kaltem Wasser eine Baumwollrunde + diesen Toner, um meine Haut auf den Tag vorzubereiten. Auf diese Weise erhält meine Haut eine schöne und feuchtigkeitsspendende Erfrischung, während das intensivere Peeling und die Reinigung den Abenden überlassen bleiben. Wenn Sie fettigere Haut haben, ist eine Straffung Tag und Nacht möglicherweise der richtige Weg für Sie.