Zunächst einmal bin ich ein großer Befürworter eines angemessenen Schlafes. Schlaf ist die Art und Weise, wie sich unser Körper von Krankheiten erholt, die Wahrnehmung und Konzentration verbessert und sogar dazu beiträgt, dass unser Körper ein gesundes Gewicht beibehält. Daher ist ein beständiger Schlaf wahrscheinlich der wichtigste Schritt, den wir in Richtung Gesundheit und Vitalität unternehmen können.

Und so sehr ich versuche, gute Schlafgewohnheiten zu üben und jede Nacht volle 8 Stunden zu bekommen, seien wir ehrlich: Manchmal passiert es einfach nicht. Besonders bei all der Angst und Unsicherheit, die ich in Bezug auf COVID-19 empfinde, die mich nachts wach hält.

Aber dieses Gefühl ist leider auch für mich nicht neu – ob ich zu spät aufgestanden bin, um meine To-Do-Liste abzuhaken, einen Nachtflug zur Arbeit zu machen, mich mit einem Kleinkind zu befassen, das einen Albtraum hatte und gleichzeitig das Bett nass machte Nachts oder nach einem meiner gelegentlichen Anfälle von Schlaflosigkeit bin ich nur allzu vertraut mit dem nebligen Gefühl, dass mein Alarm losgeht und ich merke, dass ich mit viel zu wenig Schlaf in einen geschäftigen Arbeitstag gerate.

Früher war ich sehr besorgt, als dies passierte (was ist, wenn mein Gehirn bei dieser Telefonkonferenz nicht funktioniert? Werde ich den ganzen Tag schlecht mit den Kindern umgehen?), Aber im Laufe der Zeit habe ich ein paar Hacks gelernt, die mir helfen Überstehen Sie den gelegentlich verpassten Schlaf, ohne einen Takt auszulassen. Lesen Sie weiter für 5 Dinge, die ich immer tue, um mich energetisiert zu fühlen, wenn mir der Schlaf entzogen ist.

1. Trinken Sie eine Tonne Wasser und eine mäßige Menge Kaffee.

Dehydration ist gleichbedeutend mit starker Müdigkeit. Deshalb versuche ich, eine riesige Wasserflasche in Reichweite zu halten, wenn mir der Schlaf fehlt, und fülle sie den ganzen Tag über nach. Es rehydriert und weckt Ihre Organe und sorgt im Allgemeinen dafür, dass Sie sich erfrischt fühlen.

Und Menschen: Jetzt ist nicht die Zeit, sich an Ihre Ziele ohne Koffein zu halten, es sei denn, Sie gehören zu den Menschen, die wirklich nicht gut darauf reagieren. Studien haben gezeigt, dass moderate Mengen an Koffein stimmungsaufhellend, stressreduzierend und offensichtlich eine schnelle Möglichkeit sind, Ihren Schritt zu verbessern.

Wenn Sie keinen Kaffee mögen, probieren Sie schwarzen Tee, Matcha oder Yerbe Maté für kleinere, aber dennoch starke Dosen Koffein. Trinken Sie morgens eine Tasse und vielleicht gegen Mittag eine, aber übertreiben Sie es nicht und stellen Sie sicher, dass Sie sich bis 14 Uhr abschneiden, damit Sie in dieser Nacht keine Probleme beim Einschlafen haben.

advert-image