In der realen Welt des Sex ist es nicht immer so einfach, sich in Stimmung zu bringen wie auf Netflix (wie bei den meisten Dingen). Ein einst total tödliches Sexleben kann jetzt auf mysteriöse Weise verschwunden sein oder hat sich aus unbekannten Gründen langsam weggeschlichen für dich.

Zuallererst – Sie sollten wissen, dass es nicht unbedingt ein geheimes Signal Ihres Körpers ist, dass Ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.

Oft sind wir zufrieden mit einer großartigen Beziehung und glücklich mit unserem Leben im Allgemeinen, bereiten uns aber am Ende des Tages auf das Bett vor und fragen uns, warum wir nie mehr in der Stimmung sind.

Und obwohl es ein Thema ist, über das wir selten sprechen oder das wir mit anderen teilen, ist es tatsächlich ziemlich häufig. Wenn Sie sich also hier befinden, wissen Sie einfach: Es ist normal, gesund und völlig in Ordnung. Lassen Sie uns untersuchen, was möglicherweise vor sich geht.

Was ist “normal”, wenn es um meinen Sexualtrieb geht?

Die Libido jedes Menschen ist so unterschiedlich wie wir alle auf dieser Welt einzigartig sind.

Es versteht sich von selbst, dass die Libido besonders zwischen Männern und Frauen variiert (sind wir dort überrascht?) Und sich je nach Beziehung, Alter und endogenem (natürlichem) Hormonspiegel zu unterschiedlichen Zeiten in unserem Leben unterscheidet.

Es ist so schwierig, eine Nummer oder einen Namen für das zu setzen, was „normal“ ist und was nicht, dass eine geringe Libido nicht als Gesundheitsdiagnose gilt, es sei denn, es wird berichtet, dass sie Stress verursacht, die Lebensqualität beeinträchtigt oder wenn a Die Unterschiede zwischen Ihnen und Ihrem Partner sind so groß, dass sie Probleme in Ihrer Beziehung verursachen.

Die Antwort auf die Definition einer geringen Libido hängt also davon ab, wie Sie mit Ihrem eigenen Sexualtrieb umgehen und wie sich dies auf Ihre Beziehung auswirkt. Das ist viel Raum für Abwechslung. Dies kann schwierig sein, wenn ein Partner eine viel höhere Libido hat als der andere in einer Beziehung.

Vielleicht ist Ihre Libido nicht “niedrig” oder abnormal, aber im Vergleich zu Ihrem Partner werden die Dinge nicht synchronisiert. Hier kommen Therapie, Kommunikation und die Arbeit an Kompromissen und Ihre Beziehung ins Spiel. Möchten Sie weitere Informationen darüber, was zu einer geringen Libido führen kann und was diese steigern kann? Lassen Sie uns genauer untersuchen, was in einem tieferen Sinne vor sich geht.

advert-image